top of page
Art 4 Sign

Fact #4: Einladend und kundenfreundlich – Werbetechnik im Verkaufsraum

Aktualisiert: 23. Apr.

Ladengestaltung beziehungsweise Verkaufsraumgestaltung ist ein wichtiges Thema, wenn es um die Präsentation Ihrer Produkte oder Dienstleistungen geht. Der Verkaufsraum ist die letzte Instanz zwischen Ihrem Kunden und dem Verkaufsabschluss und benötigt daher bei der Einrichtung besondere Aufmerksamkeit. Die richtige Beleuchtung, Beschriftung und Akzente sorgen für Kaufanregungen bei Ihren Kunden. Wir zeigen Ihnen Tipps und Möglichkeiten auf, wie Sie in Ihrem Verkaufsraum mit der passenden Werbetechnik die optimale Atmosphäre schaffen.


  • Oberflächenveredelung Individuelle Designfolien an Wänden, Böden, Glasfronten oder Möbeln ergeben das perfekte Finish für jeden Raum. Von Holzoptik mit verschiedensten Maserungen über Steinoptik mit haptischen Strukturen bis hin zum Leder- oder Textillook – mit den Folien von 3M™ DI-NOC™ sind den Gestaltungswünschen keine Grenzen gesetzt. In diesem Blogartikel erfahren Sie alles über Oberflächenveredelung.

  • Objektbeleuchtungen Objektbeleuchtungen funktionieren nicht nur im Außenbereich, sondern auch in Ihrem Verkaufsraum. Sie haben ein besonderes Ausstellungsstück oder ein neues Produkt im Laden? Rücken Sie es mit moderner LED-Technik ins Rampenlicht oder heben mit dem richtigen Farbenspiel wichtige Details vor. Mehr Infos über Objektbeleuchtungen erfahren Sie in diesem Blogartikel.

  • Werbeschilder und Leuchtschilder Schilder können einerseits als Orientierungssysteme in Ihrem Laden eingesetzt werden oder andererseits – mit Beleuchtung – Botschaften oder Ihren Firmennamen zum Leuchten bringen. Mit unserem CNC-Maschinenpark lassen sich (Leucht-)Schilder in allen möglichen Farben, Formen und Materialien individuell für Sie anfertigen. In diesen Blogartikeln finden Sie weitere Details über Werbeschilder und Leuchtschilder.

  • Lichtleisten Durch indirekte Beleuchtung setzen Sie die richtigen Akzente, um eine angenehme Atmosphäre in Ihrem Verkaufsraum zu schaffen. Die energiesparenden LED-Lichtleisten lassen sich in Leuchttransparenten, Leuchtschriften und leuchtenden Konturen einsetzen, die Ihre Produkte und Ihren Laden strahlen lassen. Mehr Details erfahren Sie in diesem Blogartikel.

  • Schaufensterbeschriftung Falls Ihr Geschäft Schaufenster hat, können Sie diese mit der richtigen Beschriftung zusätzlich als Werbefläche nutzen oder mit Deko-Folien ins richtige Licht rücken. So laden Sie Ihre Kunden bereits von außen zum Verweilen und Kaufen ein. Auch Glastüren oder Glasflächen lassen sich mit individuellen Folien zum Hingucker machen. Weitere Infos über Schaufensterbeschriftung finden Sie in diesem Blogartikel.


Ihr Verkaufsraum hat jede Menge Potential, das Sie mit der auf Sie zugeschnittenen Werbetechnik komplett ausschöpfen können. Wir beraten Sie für die beste Lösung und übernehmen die Gestaltung, Beschriftung und Montage. Kontaktieren Sie uns und betrachten es als erledigt!

Comments


bottom of page